Spiel, Spaß und Schweiß beim Tischtennis-Sommer-Camp 2016

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr wieder das Sommercamp der Tischtennisabteilung des TuS Schnaittenbach. Organisator Klaus Baierl hatte wieder ein tolles Programm zusammengestellt.  Die 20 freien Plätze für das diesjährige Camp waren bereits seit 2 Monaten ausgebucht. Die weiteste Anreise hatte Helga Küpper aus Remagen. Einer Gruppe Jugendlicher aus Hessen, die sich noch kurzfristig  anmelden wollte, musste man leider absagen. Nach dem Bezug der Quartiere in den Räumlichkeiten im TuS Sportpark stand für die Mädchen und Jungen am ersten Tag gleich eine Trainingseinheit auf dem Programm.  Neu war in diesem Jahr die Einteilung in verschiedene Leistungsklassen mit jeweils 5 bis 7 Gruppenteilnehmern.

Der sportliche Teil wurde wieder vom ungarischen Spitzentrainer Laszlo Harastovic geleitet. Unterstützt wurde er von Klaus Baierl (C-Lizenz), unserer neuen Trainerin Ivanka Bilobrk, Damir Pristic, Thomas Reiß,  Rudi Renner und Fanny Harastovic, ungarische Jugendnationalspielerin. Neben dem Tischtennistraining wurde auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Besonders begeistert waren die Mädchen und Jungen vom Besuch des Monte Kaolino, mit seinen zahllosen Freizeitmöglichkeiten. Aber auch der Abschlussgrillabend mit Grillmeister Georg Hertl und gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer war ein Highlight. Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer noch ein Erinnerungstrikot.

Zum Schluss bedankte sich Klaus Baierl noch bei Marion Schertl, der guten Fee der Truppe, den Verantwortlichen des TuS Schnaittenbach für die Überlassung der Sportstätte und bei der Stadt Schnaittenbach für den Einlass ins Freibad.

IMG_0015a
Bild mit allen Teilnehmern

IMG_0017a
Bild mit Helga Küpper und dem Trainerteam

:

Vorbereitungslehrgang auf die Saison 2016/17

vom 08. bis 10 September 2016 veranstaltet die Tischtennisabteilung im Schnaittenbacher Sportzentrum einen Tischtennislehrgang. Teilnehmen können auch Spieler aus anderen Vereinen. Dafür konnten sich die Ehenbachtaler wieder die Dienste der beiden Spitzentrainer Munir M. Jassem und Laszlo Harasztovic sichern. Harasztovic spielte jahrelang in der ersten ungarischen Liga und agiert unter anderem als Sparringspartner der ungarischen Damen- und Mädchennationalmannschaft. Jassem bewies als arabischer Meister von 1989 seine Trainerfähigkeiten als Nationaltrainer des Iraks, Jordanien und Syriens und bei 17 weiteren Vereinen. Unterstützt werden die beiden von Klaus Baierl (C-Lizenz), wie auch hochkarätigen Sparringspartnern. Auch unsere neue Trainerin Ivanka Bilobrk wird den Lehrgang bereichern.

Anmeldung:
Interessierte Spieler können sich direkt bei Klaus Baierl  telefonisch unter 015164826447 oder per E-Mail (klausbaierl66@gmail.com) bis spätestens 1.9.2016 anmelden.