Schnaittenbach vs Kümmersbruck

Der TuS Schnaittenbach hat am vergangenen Samstag in der TT-Landesliga zwei weitere wichtige Punkte gegen den TTSC Kümmersbruck eingefahren. Um 18:30 starteten die Teams in einen sehr spannenden Abend, der erst im hinteren Paarkreuz entschieden werden sollte.

Der Spieltag begann mit den Doppeln, die Schnaittenbacher Prstec/Grünwald schlugen Pleyer/Günther souverän in 3 Sätzen. Schneider/Kurs hingegen lieferten sich ein sensationelles Spiel gegen die Routiniers Hummel/Hummel und  konnten das Match mit einigen überragenden Ballwechseln für sich entscheiden. Für dieses Doppel ein großes Lob an alle vier Spieler für Ihre tollen Leistungen. Das dritte Doppel ging relativ klar an den TTSC Kümmersbruck.

Nun war es Zeit für die Einzel, Spitzenspieler Prstec der Schnaittenbacher musste sich an diesem Abend zweimal äußerst unglücklich in fünf Sätzen geschlagen geben. Markus und Matthias Hummel (TTSC) holten 3 Punkte in vier Einzeln. Der Neuzugang Andreas Schneider (TuS) stahl den beiden jedoch mit einem spitzen Sieg über Markus Hummel einen Punkt. Die Mitte der Hausherren gewann mit vier äußerst souveränen 3:0 Siegen für den TuS 4 weitere Punkte. Hut ab vor Grünwald und Kurs!

Simon Bauer (TTSC) konnte nur mit Mühe eine famose Aufholjagd von Hans Apfelbacher mit einem 11:9 im letzten Satz stoppen und für sich entscheiden. Der Matchwinner des Tages trägt jedoch das Trikot der Ehenbachtaler. Thomas Reiss schlug Ersatzmann Günther deutlich mit 3:0 und konnte auch Simon Bauer in vier Sätzen bezwingen.

Ein Sieg mit 9:5 Punkten sichert dem TuS Schnaittenbach den Tabellenrang 5 nach vier Begegnungen.