Schnaittenbach schlägt Tabellendritten DJK Regensburg! Geschlossene Mannschaftsleistung lässt aufhorchen!

Rogner und Hederer  holen 4 Punkte!

TUS Schnaittenbach – DJK Regensburg 9:6; Vor Beginn dieser Begegnung hätte sich niemand träumen lassen gegen den Tabellendritten Regensburg einen Sieg  einzufahren. So musste man doch auf unseren „Einser“ Frank Bela und auf unseren „Dreier“ Hans Apfelbacher verzichten. In der Vorrunde hatte man noch klar mit 9:2 verloren. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftseinstellung und guten Trainingsleistungen ging man souverän in die Partie. In den Eingangsdoppeln holte man einen 2:1 Vorsprung. So konnten die Paarungen Reiss/Stepan gegen Dr. Dietrich/Klama und Rogner/Renner gegen Müller/Adacker jeweils im fünften Satz punkten. Lediglich die neue Doppelpaarung Bosina/Hederer musste sich mit knappen Satzniederlagen gegen das Spitzendoppel der Gäste Ahmadi/Rosenhammer  mit 3:1 geschlagen geben.

Im ersten Paarkreuz holte Bosina gegen Rosenhammer einen weiteren Punkt für den TUS. Tolle Ballwechsel zeigte Reiss gegen Ahmadi. Trotzdem konnte er den Anschlusspunkt für die Gäste nicht verhindern. Mit Kampfgeist erzielte im fünften Satz Rogner gegen Müller einen Sieg für Schnaittenbach. Dass es in der Mitte schwer werden würde bestätigte die Niederlage von Stepan gegen Dr. Dietrich.  Im hinteren Paarkreuz konnte Renner einen weiteren Punkt für die Gäste gegen Klama nicht verhindern. Hederer steuerte mit einem klaren Sieg gegen Adacker einen Punkt zum 5:4 für Schnaittenbach bei. Für die Zuschauer bot Bosina im Spitzenpaarkreuz gegen Ahmadi sehenswertes Tischtennis. Mit knappen Satzniederlagen musste sich Bosina gegen Ahmadi geschlagen geben. Eine weitere Niederlage von Reiss gegen Rosenhammer brachte Regensburg in Führung. Doch jetzt überzeugte das „mittlere Paarkreuz“ mit Rogner und Stepan. Mit zwei Siegen, die spielentscheidend  waren, besiegten sie Dr. Dietrich und Müller. Bei Spielstand von 7:6 für Schnaittenbach hoffte man schon auf ein Unentschieden. Aber mit klaren Siegen von Renner gegen Adaker und von Hederer gegen Klama war die Sensation perfekt:

DJK Regensburg war geschlagen. Mit diesem Sieg rückt  man dem Klassenerhalt immer näher. Im nächsten Spiel am Samstag, dem22.02.14 gegen Neumarkt kann man mit solch einer tollen Mannschaftseinstellung wieder auf einen Sieg hoffen, da man diesmal bestimmt wieder komplett antreten kann.