Ran an die Tischtennisplatte!

SAG-Tischtennis wieder an der Grund- und Mittelschule Schnaittenbach erfolgreich gestartet!

SAG startet wieder
Links: Schulleitung Frau Michaela Bergmann Rechts : B-Lizentrainer Werner Hederer TUS Schnaittenbach
Und in der Mitte die neuen zukünftigen TT-Profis

Weiter auf neuen Wegen geht die Grund- und Mittelschule Schnaittenbach im neuen Schuljahr. Im Rahmen des Programms „Sport nach 1“ bietet sie ihren Schülern  wieder die Möglichkeit, Tischtennis zu spielen. Zusammen mit der Sparte Tischtennis des TUS Schnaittenbach wird jeweils am Montag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Schulturnhalle eine SAG-Tischtennis angeboten. Unter der  Leitung des erfahrenen B-Lizenz-Trainers Werner Hederer wird die schnellste Rückschlagsportart von Grund auf gelehrt.

Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Gesundheit, Beweglichkeit und die Leistungsfähigkeit der Kinder zu fördern. Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein wird unterstützt vom bayrischen Kultusministerium und dem bayrischen Tischtennisverband. Tischtennis eignet sich besonders, da hier die Verletzungsgefahr sehr gering ist. Schnelligkeit und Schulung der Beweglichkeit und der Antizipation, also das Erahnen von Bewegungsabläufen, fördern das motorische Bewegungsmuster der Schüler.

Besonders angesprochen wurden die Klassen 2- 4. Das Training wird wie normaler Sportunterricht gestaltet und ist für das ganze Schuljahr verbindlich. Die Schulleiterin, Frau Michaela Bergmann, zeigte sich sehr erfreut über diese Arbeitsgemeinschaft, die nun schon zum zweiten Mal angeboten wird und die bereits von den Schülern im Vorjahr begeistert aufgenommen wurde. Jederzeit kann man zu dieser munteren Gruppe hinzustoßen.

Zudem erhofft sich die Sparte Tischtennis des TUS Schnaittenbach durch die Zusammenarbeit die Nachwuchsförderung zu intensivieren. Weitere Anmeldungen können bei der Schulleitung oder direkt in der Sporthalle abgegeben werden. Auf zahlreiche zusätzliche Anmeldungen freuen sich alle Organisatoren.