Klarer Sieg gegen ASV Fronberg.

Reiß und Rogner beste Spieler der Partie.

Chance auf Klassenerhalt gewahrt.

ASV Fronberg – TUS Schnaittenbach 4:9. Für alle Spieler des TUS Schnaittenbach war es ein schwerer Gang zum Spiel gegen Fronberg. Jedem Akteur war klar, nur ein Sieg wahrt die Chance zum Klassenerhalt. So startete man noch sehr angespannt und nervös in den Eingangsdoppeln mit einem 2:1 Rückstand. In den Doppeln konnten Reiß/Stepan Matthias gegen das Spitzendoppel der Gastgeber Pirzer/Bäuml nach einem 2:0 Rückstand letztendlich einen Sieg verbuchen. Die Paarungen Apfelbacher/Hederer gegen Gerber/Allert gingen nach starker Leistung im fünften Satz unglücklich verloren. Schwer taten sich Rogner/Renner gegen Pimke/Mayer. Mit einer 3:1 Niederlage mussten sie den Punkt den Gastgebern überlassen. Überzeugend zeigte sich das „erste Paarkreuz“ mit Apfelbacher gegen Pirzer und Reiß gegen Gerber. Sie ließen ihrem Gegner keine Chance und brachten mit ihren Siegen den TUS  in Führung. Mit einer Niederlage von Hederer gegen Allert zogen die Gastgeber wieder gleich. Doch Rogner bewies wieder einmal seine Stärke. Mit einem sicheren Sieg gegen Pimke ging man wieder in Führung. Überzeugend war auch das „hintere Paarkreuz“ mit Stepan Matthias und Renner Rudi. Sie erkämpften mit starker Leistung gegen Bäuml und Mayer weitere Punkte für Schnaittenbach. Souveränes Tischtennis zeigte auch Reiß in seinem zweiten Spiel gegen Pirzer. Mit einem 3:1 Erfolg rückte man dem Sieg immer näher. Unglücklich im fünften Satz musste sich noch Apfelbacher gegen Gerber geschlagen geben. Die Schlusspunkte zum Erfolg setzte nun das „mittlere Paarkreuz“ mit Rogner und Hederer. Sie konnten ihre Gegner Allert und Pimke klar mit 3:0 bezwingen. So sicherten sie mit ihren Leistungen den klaren Sieg mit 9:4 gegen Fronberg. Im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten Steinberg hofft man mit einem weiteren Sieg in einem Heimspiel zu punkten. Damit würde man in der Vorrunde sicher aus dem Abstiegsstrudel herauskommen.