Herren 1 vs DJK Sparta Noris Nürnberg II

Der TuS Schnaittenbach hatte am vergangenen Samstag in der TT-Landesliga die Spieler der DJK Sparta Noris Nürnberg II zu Gast. Nach äußerst engen Eingangsdoppeln langen die Hausherren jedoch mit 1:2 zurück. Nur Petrak/Grünwald konnten punkten.

In den anschließenden Einzeln gelang Schnaittenbachs Nummer Eins, Damir Prstec, der perfekte Saisonstart. Er gewann seine beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gegen Mario Penga und Sebastian Ott. Andreas Schneider tat es ihm gleich und sicherte sich ebenso mit zwei Zählern über Florian Hartig und Alex Makowski die gleiche Bilanz. Die Nürnberger behielten jedoch die Nase durch einen stark aufspielenden Michael Heinlein vorne. Zusätzlich gewannen alle anderen Spieler der DJK je ein Einzel gegen die Ehenbachtaler. Schnaittenbachs Anschlusspunkt von Elias Grünwald zum 6:9 konnte das Endergebnis nicht mehr ändern. Der TuS Schnaittenbach I konnte seine Position an der Tabellenspitze somit nicht verteidigen und rutscht ins Mittelfeld ab. Alle anderen Herrenmannschaften verloren ebenso an diesem Spieltag mit ähnlich knappen Ergebnissen – ein rabenschwarzer Tag für das Ehenbachtal. Nächste Woche möchte man jedoch wieder kräftig auftrumpfen, Schnaittenbachs erste Mannschaft empfängt am 29.09.18 um 19:00 den TTC Tiefenlauter II.