Erstes Weihnachtsturnier der Tischtennisabteilung für die Jugend des TUS Schnaittenbach gewinnt Max Brendl vor Julia Finster

Weihnachtsturnier

Die Tischtennisabteilung führte diesmal ein Weihnachtsturnier als Handikap-Turnier mit Doppel K.O. mit Anhang durch. Im Vordergrund stand der Spaß am Tischtennis. So mussten die Topfavoriten mit hoher Tischtennisrang-Punktzahl mit Punktezugaben ihrer Gegner kämpfen. So kamen spannende Spiele zustande, bei denen auch Anfänger ihre Chance hatten.

Unter der Regie der Trainer Thomas Reis und Werner Hederer spielten 14 Jugendliche, die am aktiven Punktspielbetrieb in der Vorrunde hervorragende Leistungen in Mädchen- und Jungenteams sowie bei den Bambinis erbrachten, um den Sieg.

Zur Überraschung kam etwas verspätet der Nikolaus mit seinem Knecht zu dieser Veranstaltung. Nach seinen Aussagen hatte er sich verfahren und konnte jetzt erst mit seinen Versen jeden einzeln loben oder tadeln. Für jeden Teilnehmer hatte er noch kleine Geschenke mitgebracht und nach einem gemeinsamen Foto musste er seine Fahrt wieder fortsetzen.

Im weiteren Turnierverlauf zeigten sich dann einige Überraschungen auf. So konnte Kilian Haas aus der SAG-Tischtennis mit Siegen gegen stärkere Spieler sogar den 8.Platz erkämpfen.

Zum Schluss kam es noch zum spannenden Endspiel unter den Top-Favoriten, wobei sich im fünften Satz Max Brendl gegen Julia Finster durchsetzte. Jeder Teilnehmer konnte sich entsprechend seiner Platzierung als Dankeschön noch einen der wunderschönen Sachpreise aussuchen. Danach wurden die selbst gepackten Weihnachtspäckchen der Kinder untereinander ausgetauscht. Bei dieser gelungenen Veranstaltung boten unter den Augen ihrer Eltern alle Akteure beeindruckendes Tischtennis und deshalb kündigte sich der Nikolaus vorausschauend schon wieder fürs nächste Jahr an. Im Turnier belegten die weiteren Plätze  Anna-Lena Nosser, Annika Grünwald, Verena Lottner, Tina Brendl, Cindy Piehler, Kilian Haas, Felix Brendl, Leonhard Gmey, Katja Nübler, Celina Piehler, André Schumann und Fabian Rösner.

Fürs leibliche Wohl sorgte auch diesmal während des gesamten Turniers wie immer Georg Härtl. Die Abteilung spendierte dann noch im Vereinsheim jedem Teilnehmer eine Portion Pommes.