Bayernliga spielt in Schnaittenbach vor

Mädchenmannschaft des TuS Schnaittenbach Tischtennis steigt auf

Die Mädchenmannschaft der Tischtennisabteilung des TuS Schnaittenbach jagt einen Rekord nach dem Nächsten. Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Oberpfalzliga (ungeschlagen) folgt nun der nächste Coup: der Aufstieg in die Bayernliga!

Mit der Meisterschaft in der abgelaufenen Saison haben sich die Mädchen um Julia Finster, Hanna Träger, Anna-Lena Nossner, Annika Grünwald, Katja Nübler, Verena Lottner und Tina Brendel für das Aufstiegsturnier im fränkischen Ebermannstadt qualifiziert. Die Gegner: Bad Rodach (Oberfranken) und Büttelbronn (Mittelfranken).

Im ersten Spiel um den Aufstieg in die Bayernliga warteten die Spielerinnen aus Bad Rodach. Mit einer konzentrierten und starken Leistung gewannen die Schnaittenbacherinnen allerdings deutlich mit 8:1. Die Punkte für Schnaittenbach holten Julia Finster, Anna-Lena Nossner (je 2 Punkte), Hanna Träger, Annika Grünwald (je 1 Punkt) und das Doppel Finster/Träger und Nossner/Grünwald.

Der Gegner aus Büttelbronn galt als deutlich schwierigeres Los, sodass auch hier nur eine perfekte Teamleistung zum Sieg reichen würde. Umso überraschender war schließlich auch hier der 8:1-Sieg – und die Punktgewinne sind identisch zum ersten Spiel.

Mit den beiden Siegen sicherten sich die Spielerinnen um Coach Thomas Reiß somit den Aufstieg in die höchste Jugendklasse – die Bayernliga! Die gesamte TT-Abteilung ist stolz auf die Leistung der Mädchen und gratuliert hierzu sehr herzlich!

Das nächste Highlight wartet aber bereits am kommenden Wochenende: Hier findet in Donauwört der Bayernpokal statt. Durch den Gewinn des Bezirkspokals haben sich die Mädchen für dieses Turnier qualifiziert – wir wünschen viel Glück und Erfolg!

Mädchen Bayernliga 2015
Von links: Julia Finster, Hannah Träger, Anna-Lena Nossner, Annika Grünwald liegend: Katja Nübler