4. Schnaittenbacher TT-Camp 2017

Zum vierten Mal in Folge lud der TuS-Schnaittenbach zum Tischtenniscamp ins Schnaittenbacher Sportheim ein. Zahlreiche Jugendliche aus fast allen Regierungsbezirken Bayerns konnten in Schnaittenbach von Vorstand Klaus Baierl begrüßt werden. Sogar über Bayern hinaus hat sich das Camp mittlerweile einen Namen gemacht. So konnte man dieses Jahr zum ersten Mal einen Gast aus Leipzig willkommen heißen.

Fünf Tage lang trainierten die insgesamt 30 Jugendlichen unter der Leitung des ungarischen Spitzentrainers Laszlo Harasztovic, der Stammtrainer der ungarischen Mädchennationalmannschaft ist. Mit im Gepäck hatte Laszlo zwei Top 5 Spielerinnen der ungarischen Mädchenmannschaft, die den Jugendlichen als Sparringspartner zur Verfügung standen. Neben dem bewehrten Team aus Ungarn war am vorletzten Tag auch ein Großteil der Landesligamannschaft des TuS-Schnaittenbachs vertreten, die auf die Trainingswünsche der Campteilnehmer einging.

Neben dem Training stand aber auch wieder der Spaß im Vordergrund. So wurden tagsüber Ausflüge zum Monte Kaolino oder ins benachbarte Freibad angeboten. Abends saß man gemütlich beim Lagerfeuer zusammen und verbrachte die Nächte gemeinsam im Schnaittenbacher Sportheim.

Camporganisator und Abteilungsleiter Klaus Baierl zeigte sie auch dieses Jahr wieder hochzufrieden und kündigte bereits das fünfte Sommercamp im nächsten Jahr an. Zunächst lud er aber alle Teilnehmer zur Saisonvorbereitung vom 4. bis 6. September in Schnaittenbach ein, wo sich noch einmal gezielt auf die nahenden Punktespiele vorbereitet werden soll. Diese findet erneut unter der Leitung von Laszlo Harasztovic statt.