1. FC Eschenau vs. TuS Schnaittenbach

Der TuS Schnaittenbach trat am vergangenen Samstag in der TT-Landesliga auswärts beim 1. FC Eschenau. Für beide Teams stand bereits der endgültige Tabellenplatz fest, so war dieses Spiel nur noch reine Formsache. Schnaittenbach stellte demnach auch mit Ersatz auf.

Standesgemäß startete der Abend mit den Doppeln. Die neu zusammengewürfelten Paarungen der Gäste unterlagen allesamt den eingespielten Doppeln der Hausherren.

Trotz der vermeintlich „klaren Sache“ taten sich die Spieler des 1. FC Eschenau recht schwer gegen die Einzel der Schnaittenbacher. Im vorderen Paarkreuz spielt erstmals Thomas Reiss, der seinen Gegnern große Schwierigkeiten bereitete. Er unterlag beide Male knapp im fünften Satz. Elias Grünwald entschied sein Einzel gegen Michael Hoffmann für sich, unterlag jedoch im sehenswertesten Spiel des Tages eng im fünften Satz gegen Stefan Möslein. Besonders herausragend war die Leistung des Schnaittenbacher Nachwuchstalents Nils Baierl. Er bezwang im mittleren Paarkreuz Detlef Kirchner mit 3:1. Nach diesen beiden Punkten bemühte sich Markus Trummer darum, die Führung der Heimmannschaft aufrecht zu erhalten. Der Abend endete aus der Sicht Eschenaus mit einem 3:0 und einem 3:1 Sieg über die aus dem Ehenbachtal mitgereisten Reservespieler Holger Strobl und Felix Hiemer. Zum Schluss lautete das Ergebnis nun also 9:2 für Eschenau.

Der TuS Schnaittenbach beendet somit seine historische erste Landesligasaison auf einem soliden 8. Tabellenrang und sichert sich damit den Klassenerhalt. Die jetzige Landesliga heißt nach der kommenden Reform Verbandsliga und man wird auf neue Gegner treffen.